Aktuelle forsa-Umfrage: Drei Viertel der Deutschen wünschen sich höhere Ausgaben für den Wald

Fr

01

Nov.

2013

Mehr Geld fürs Grüne: Höhere Investitionen in den Wald bewerten die Deutschen als wichtiges Zukunftsthema für die Politik. Mehr als drei Viertel der Bürgerinnen und Bürger (77 Prozent) wünschen sich eine stärkere staatliche Förderung des deutschen Waldes und dessen Bewirtschaftung. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der AGDW – Die Waldeigentümer. Besonders Städter (82 Prozent) sprechen sich für eine stärkere finanzielle Förderung der Wälder durch den Staat aus.
Zu Guttenberg: „Wald bei Investitionen nicht vergessen“ .... weiter lesen >>>



Bundespreis Ecodesign erneut ausgeschrieben

Mo

28

Jan.

2013

Unter dem Motto „Grün Färben reicht nicht“ wird der vom Bundesumweltministerium (BMU) und Umweltbundesamt (UBA) initiierte Bundespreis Ecodesign am 14. Januar 2013 zum zweiten Mal ausgeschrieben. Umweltverträglichkeit und gutes Design stellen längst keinen Widerspruch mehr dar. Mit dem Wettbewerb wollen die Auslober zeigen, welch kreatives Potenzial es gibt, um Produkte ökologisch besser zu machen – und wie sich anspruchsvolles Design, Ästhetik und Umweltschutz vereinbaren lassen. Bis zum 15. April 2013 können Unternehmen sowie Designerinnen und Designer ökologisch und ästhetisch überzeugende Produkte, Dienstleistungen und Konzepte einreichen.

Neu ist in diesem Jahr die Kategorie „Service“ für bestehende Dienstleistungen und Systemlösungen. Weiterhin bestehen bleiben die Kategorien „Produkt“, in der auf dem deutschen Markt erhältliche Produkte eingereicht werden können sowie Prototypen mit Marktreife, „Konzept“ für zukunftsweisende Konzepte, Studien und Modellprojekte sowie „Nachwuchs“ für Studierende, Absolventinnen und Absolventen. .... weiter lesen >>>



Ausbildungstrend hat sich gedreht: Mehr Lehrstellen, weniger Bewerber

Di

09

Okt.

2012

Das Handwerk hat sein Angebot an Ausbildungsplätzen 2012 um rund 4000 Plätze erhöht. Angesichts der guten Konjunktur wachsen die Betriebe, haben zusätzliches Personal eingestellt und wollen auch mehr Nachwuchs ausbilden. "In den jetzt begonnenen Nachvermittlungsaktionen hat jeder leistungsbereite Bewerber noch eine Chance auf die Lehrstelle im Wunschberuf", so Handwerkspräsident Otto Kentzler. .... weiter lesen >>>



imm cologne 2011 übertrifft alle Erwartungen

Mo

24

Jan.

2011

Mit einem hervorragenden Ergebnis sind am 23. Januar 2011 in Köln die imm cologne und die LivingKitchen zu Ende gegangen. Schätzungen des letzten Messetages miteinbezogen, lockte das Messeduo rund 138.000 Besucher nach Köln, was einem Plus von 38 Prozent entspricht.

"Was hier in den letzten Tagen passiert ist, ist unglaublich. Welche Messe kann schon Besucherzuwächse im deutlich zweistelligen Bereich verkünden. Das ist ein tolles Signal für die Konsumgütermessen in Deutschland im Jahresverlauf und bestätigt die Leistungsfähigkeit des Marketinginstrumentes Messe", so das Resümee eines sichtlich zufriedenen Messechef Gerald Böse. "Wir sind alle Teil einer Erfolgsstory geworden, die imm cologne und LivingKitchen heißt. .... weiter lesen >>>



Krisenfestes Ergebnis

Di

15

Sep.

2009

Das Tischler- und Schreinerhandwerk beweist in der Wirt­schaftskrise Standvermögen. Der Bundesbetriebsvergleich 2008 des Gewerks zeigt im Vergleich zu 2006 ein im Großen und Ganzen konstantes Ergebnis. Einige wichtige Kenn­zahlen haben sich sogar verbessert. Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) führt die Erhebung zusammen mit seinen Landesverbänden alle zwei Jahre durch.
BHKH-PM-20-Tabelle
228 Betriebe haben sich 2008 an der Umfrage beteiligt. Die durchschnittliche Zahl der Arbeitskräfte pro Betrieb erhöhte sich von 10 auf 11,3. Die Wertschöpfung je Beschäftigten stieg von 58.100 Euro auf 60.000 Euro. Die Eigenkapitalrentabilität legte von 18,1 auf 19,4 Prozent zu. Die Gesamtkapitalrentabilität blieb mit 8,6 Prozent konstant. .... weiter lesen >>>



Verlinkung im Holzbereich

Di

15

Jul.

2008

Gerade habe ich etwas über die Verlinkung zu anderen Webseiten ( Die Linkarmut greift immer mehr um sich! ) gelesen und dabei fällt mir gerade ein, daß ich ja eigentlich noch gerne eine Linkliste zu dem jeweiligen Thema aufbauen möchte. Jetzt ist nur die Frag was für Inhalte sollten da mit angegeben werden und sollen die Links bewertet werden können, oder will jemand wissen, wo denn derjenige sitzt und ist es eine Firma oder doch eine Privatperson, die Ihre Webseite nur so zum Spaß betreibt.

Ich bin dafür, daß wir das mal hier sammeln, was uns denn wichtig ist, damit die Linkliste einen möglichst hohen Informationsgehalt hat. Also schreibt bitte einfach was euch wichtig ist bei einer themenbezogenen Linkliste.

Wer im Moment schon mal schauen möchte, was es denn Neues im Bereich Blogs gibt, kann sich das anschauen:

Leider ist mir noch keine gute Idee gekommen, um es in die Webseite einzubauen, aber wenn jemand von euch eine Idee hat, wo es denn hin soll, freue ich mich sehr darüber und würde dieses dann auch so einbauen.



Bewertungsportal für Tischler / Schreiner

Di

05

Feb.

2008

Wer schon einmal einen Frisör, Schreiner oder anderen Handwerker gesucht hat, kennt das Problem: Wie findet man den richtigen? Man kann Freunde, Kollegen und Verwandte um Empfehlungen bitten. Was aber, wenn man umgezogen ist und noch niemanden kennt oder niemanden fragen möchte?
xylla .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi