Neuer Name, anderes Format, deutlich mehr Gestaltungsfreiheit: Mit der fünften Ausgabe kleidet der Fachverband Tischler NRW sein Kundenmagazin in ein neues Gewand. „Eine Befragung unter den bisherigen Nutzern hat ergeben, dass sich die Mehrzahl der Betriebe stärkere Individualisierungsmöglichkeiten und ein kleineres, hochwertigeres Format wünscht“, sagt Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes.
Diesen Wünschen wird nun Rechnung getragen. Das Kundenmagazin wird als 8-Seiter im DIN A4-Format unter dem neuen Titel „ungewohnte dimensionen“ erscheinen. Den Inhalt können die Betriebe individualisieren und auf ihre Bedürfnisse abstimmen. Von Küchenkomfort- und Raumsparlösungen über Treppen und Parkett bis hin zu Fenstern und Haustüren – aus über 15 Themen rund um das Tischlerhandwerk können sich die Betriebe ihr eigenes Magazin zusammenstellen.
Auf der Titelseite besteht außerdem die Möglichkeit, das Logo und ein individuelles Bild des Betriebes einzusetzen. Mit einem persönlichen Grußwort können die Kunden direkt angesprochen werden. Doch die Individualisierungsmöglichkeiten gehen noch weiter: Einzelne Artikel lassen sich durch eigene Texte, beispielsweise zu einer neuen Ausstellung oder einem Firmenjubiläum, ersetzen.
Mit dem Kundenmagazin möchte der Fachverband Tischler NRW seinen Mitgliedsbetrieben ein Marketinginstrument anbieten, das zur Kundenbindung und Neukundengewinnung eingesetzt werden kann. Die neue Ausgabe wird Anfang Herbst 2010 erscheinen, sodass Betriebe sie zum ersten bundesweiten „Tag des Tischlers“ am 6. und 7. November nutzen können.
Das neue Kundenmagazin kann bereits ab einer Menge von 250 Exemplaren bestellt werden. Diese kosten inklusive Individualisierung und Versand 430 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Bei höheren Auflagen reduziert sich der Preis pro Ausgabe. Die Kosten für 500 Exemplare belaufen sich beispielsweise auf 466 Euro, für 2.000 Exemplare auf 598 Euro.
Kommentar hinzufügen