Lars Schmidt, Vizepräsident des BSHD, tritt zum 01.04.2010 zunächst zeitlich befristet bis Ende des Jahres in der Funktion „geschäftsführender Vorstand“ die Nachfolge von Frank Ahnefeld, ehemals Hauptgeschäftsführer des BSHD, an.
Zu den Aufgabenbereichen von Herrn Schmidt gehört insbesondere die Verantwortung über die Geschäftsstelle in Berlin gemeinsam mit Herrn Norbert Buddendick (Geschäftsführer Produkte / Markt) und Herrn Dr. Helmut Koschel (Geschäftsführer Wald / Rohstoff). Des weiteren wird Herr Schmidt die Arbeit im Vorstand hauptamtlich begleiten, und so die ehrenamtlich tätigen Unternehmer im Vorstand und den Arbeitskreisen zeitlich entlasten: „Die Anzahl der politischen Gespräche in Berlin und den Ländern hat kontinuierlich zugenommen und ist vom Vorstand teilweise nicht mehr zu bewältigen“, so Dr. Josef Rettenmeier, Präsident des BSHD, zur neuen Struktur und Aufgabenverteilung.
„Lars Schmidt kann zudem die Arbeit nahtlos und ohne Einarbeitung aufnehmen. Wir bringen den Verband so in ruhiges Fahrwasser – und können uns in Ruhe um die Nachfolge kümmern“, begründet Rettenmeier die Entscheidung des Vorstands weiter. Frank Ahnefeld musste im Januar fristlos gekündigt werden, da es Unregelmäßigkeiten in der Buchführung gegeben hatte. Entsprechende rechtliche Schritte gegen Ahnefeld wurden bereits eingeleitet. Die fachliche Arbeit von Ahnefeld hingegen steht außer Zweifel – und wird nun mit der neuen Struktur und Aufgabenverteilung weitergeführt.
Kommentar hinzufügen