Da der Österreiche Informationsdienst Holz [1] einen kostenlosen Fragedienst [2] für professionellen Holzanwender in Österreich anbitten, stellt sich mir die Frage, warum man nicht im Internet zusammen arbeitet. Es gibt im deutschsprachigen Raum 3 Informationsdienste der Holzbranche. Alle 3 Dienste leisten hervorragende Arbeit im Netz und sind immer sehr höfflich in Ihren Antworten, wenn man mal per E-Mail eine Frage schickt.
Für Österreich den Informationsdienst proholz.at[1], für die Schweiz den Informationsdienst lignum.ch[3] und für Deutschland den Informationsdienst holzabsatzfonds.de[4]. Keine Frage alle 3 Dienste leisten gute Arbeit für die Holzbranche und bringen den ein oder anderen professionellen Anwender dazu Holz bei dem ein oder anderen Projekt doch mal zu Nutzen. Aber wäre es nicht für Schweizer und Deutsche Anwender auch sehr schön, den auch dort hat man sicher Fragen zu dem ein oder anderen Bereich, bei der Verwendung von Holz. Wäre doch schön wenn man unter infoholz.(länderkennung) einen Dienst für Fragen hätte, der für den ganzen deutschsprachigen Raum gilt.
Da die Webseite [2] erst im Februar an den Start gegangen ist, sind dort noch nicht so viele Fragen gestellt worden. Aber die Fragen die man dort schon nachlesen kann, sind sehr gut Beantwortet worden.
Kommentar hinzufügen