Die Sanierungsmaßnahmen der Firma Tombers-Hartholz in Mehren (Vulkaneifel) sind weiterhin auf gutem Wege. Für die Fortführung der Geschäfte wurde nun gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter der Corporate Finance Gesellschaft Strafin und den beteiligten Banken eine tragfähige Lösung gefunden. Die 50 Arbeitsplätze in der Region sind somit gesichert.
Bedingt durch eine schwierige Marktsituation war die Tombers-Hartholz GmbH ab 01.04.2012 in die Insolvenz geraten. Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Hans-Albrecht Brauer (Daun), und Geschäftsführer Dietmar Tombers konnten gemeinsam mit der Corporate Finance Gesellschaft Strafin (Köln) und deren Restrukturierungsteam, unter der Leitung von Gerhard Rothschild, den korrespondierenden Banken ein schlüssiges Sanierungs- und Fortführungskonzept vorstellen. Federführend wurde dies durch die Kreissparkasse Vulkaneifel unterstützt.
Seit dem 01.10.2012 wurden die Geschäftsaktivitäten der insolventen Gesellschaft durch die bereits bestehende Firma Tombers-Hartholz GmbH & Co. KG, mit dem Geschäftsführer Dietmar Tombers, übernommen. Alle Beteiligten sind sehr zuversichtlich somit eine zukunftsweisende Lösung für die Sicherung von rund 50 Arbeitsplätzen in der Region gefunden zu haben. Die Firma Tombers-Hartholz GmbH & Co. KG mit Sitz in Mehren (Vulkaneifel) ist ein Laubholzsägebetrieb mit angegliederter Weiterverarbeitung und vert
Kommentar hinzufügen