Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg führt im Rahmen des hochschulinternen Forschungsschwerpunktes „Nachhaltigkeit in der Werkstoff- und Energietechnik“ eine Befragung zu Dämmstoffen auf der Basis nachwachsender Rohstoffe durch. Sie sind noch bis zum 15. Juli eingeladen, sich an der ca. 5 minütigen Umfrage zu beteiligen. Die Erhebung richtet sich an Unternehmen, die Baumaterialien einsetzen oder über deren Verwendung entscheiden – wie z. B. Architekturbüros, Bauunternehmen, Bauträger und andere Entscheider in der Bauwirtschaft.
Die Ergebnisse der Meinungsforschung sollen dazu beitragen, Erkenntnisse zur Akzeptanz von natürlichen Dämmstoffen zu sammeln. Neben der Erfassung dieser Akzeptanzkriterien sollen auch die Erfolgsaussichten von noch in der Entwicklung befindlichen Materialien beurteilt werden. Es wird dabei speziell auf die teilnehmenden Unternehmen und deren Erfahrung mit Dämmstoffen eingegangen. Ein wichtiges Thema ist außerdem die Einschätzung der Einsatzchancen von noch in der Entwicklung befindlichen nachwachsenden Dämmstoffen und Bauschäumen auf Ligninbasis.
Die anonyme Befragung finden Sie unter: https://www.h-brs.de/de/tree/umfrage-naturdaemmstoffe
Comments
In unserer Firma Dämmen wir auch ab und zu, wir nehmen überwiegend natürliche Rohstoffe zum Dämmen her, da Sie allein schon bessere Eigenschaften als die Künstlichen/Synthetischen z.B. schwerer entflammbar, difussionsoffen und natürlich auch Umweltschonend.
Habe die Umfrage gemacht und es waren Interessante Fragen dabei und den Hintergrund dieser Umfrage finde ich auch sehr Interessant steht auf der Seite )
Danke fürs Aufmerksam machen dieser Umfrage
LG Fred
- Antworten
Fredi um 14:44 UhrDämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen zu verwenden, sollte gesetzlich so viel gefördert werden, dass alles andere keine Sinn mehr macht...
Energie sparen sollte man nicht nur durch den Einsatz von Smart Home, sondern auch durch Fassadendämmung.
- Antworten
Max um 18:10 UhrKommentar hinzufügen