Zur kommenden LIGNA HANNOVER 2009 vom 18. bis 22. Mai werden auf der Sonderpräsentation "Wonders in Wood" in Halle 17 bereits zum zweiten Mal außergewöhnliche Exponate aus Holz ausgestellt und zum Kauf angeboten.
Die gesamte Präsentationsfläche ist in eine reine Themenschau und eine Verkaufsausstellung gegliedert. Sie überrascht zudem mit einem neu entwickelten Standkonzept. Im Bereich der Verkaufsausstellung wurden 22 internationale Kunsthandwerker und Künstler aus der Vielzahl an Bewerbungen ausgewählt, um ihre beeindruckenden Exponate dem interessierten Publikum anzubieten.
Für die reine Themenschau wurde die Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei Berchtesgaden ausgewählt und unter dem Aspekt der Nachwuchsförderung von Bildhauern und Tischlern auf die LIGNA eingeladen.
Die eigens für die LIGNA HANNOVER 2009 konzipierte und im Rahmen der Sonderpräsentation "Wonders in Wood" präsentierte Werkschau beinhaltet außergewöhnliche Arbeiten aus den Fachrichtungen Holzbildhauer sowie Schreiner/Tischler. Die Schüler beider Fachrichtungen arbeiten vor Ort künstlerisch und handwerklich und gewähren den Besuchern so Einblicke in ihr Schaffen.
Die Sonderschau "Wonders in Wood" ist nicht nur ein Kunstevent und eine Verkaufssausstellung, sondern auch eine Kommunikationsplattform. Alle Teilnehmer sind daher persönlich anwesend.
"Wonders in Wood" ist während der LIGNA HANNOVER vom 18. bis 22. Mai 2009 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 15 Uhr ist ein Nachmittagsticket für fünf Euro erhältlich.
Das Nachmittagsticket richtet sich unter anderem für an "Wonders in Wood" interessierte Besuchergruppen aus der Region, die so die Möglichkeit erhalten, die Sonderpräsentation zu besuchen, ohne eine Tageskarte kaufen zu müssen.
Zur Sonderpräsentation und Verkaufsausstellung "Wonders in Wood" steht ein bebilderter Online-Katalog aller Teilnehmer auf www.wonders-in-wood.de zum Download bereit. Auf der Messe ist außerdem eine Informationsbroschüre mit den Kontaktdaten der "Wonders in Wood"-Teilnehmer kostenlos erhältlich.
Weiterführende Informationen zu "Wonders in Wood" 2009 erhalten Interessierte über das Projektbüro "Wonders in Wood", Angelina Deutsch, Telefon +49 5127 902435, projekt@wonders-in-wood.de oder auch gerne direkt am Stand des Projektbüros in Halle 17 inmitten der Sonderpräsentation "Wonders in Wood".
Kommentar hinzufügen