Der „Tag der Küche" findet in diesem Jahr am Samstag, 11. September statt. Bereits zum 11. Mal präsentieren an diesem Tag bundesweit Küchenhändler die spannenden Küchen-Innovationen auf den Gebieten Technik, Design und Komfort. Im letzten Jahr öffneten rund 2.000 Küchenfachhändler ihre Pforten für die Verbraucher.
Der „Tag der Küche“ ist eine Initiative der AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche, Mannheim). Die AMK ist der Verband der gesamten Küchenbranche, getragen von mehr als 100 namhaften Herstellern von Küchenmöbeln, Elektro-/Einbaugeräten und Küchenzubehör sowie den führenden Kooperationen des Küchenhandels.
„Unser Aktionstag richtet sich sowohl an Neukunden als auch an Menschen, die sich nicht aktuell mit dem Kauf einer neuen Küchen befassen, sich aber über die neuesten Entwicklungen informieren möchten“, sagt AMK-Geschäftsführer Frank Hüther. Angesichts von 10 Millionen Küchen in Deutschland, die älter sind als 15 Jahre, tut Aufklärung Not: „Wer eine Küche hat, die älter ist als 15 Jahre, der kennt die Vorzüge moderner Küchen schlichtweg nicht“, so Hüther.
Ganz entspannt können sich die Besucher am „Tag der Küche“ über die aktuellen Materialien, Farben und Formen moderner Küchen informieren, die Faszination selbsttätig und geräuschlos öffnender und schließender Schubkästen und Schränke erleben, die energieeffizienten, leisen und schönen Einbaugeräte in Aktion bestaunen und sich ganz zwanglos den neuesten Trends rund um die Küche sowie tollen Kochvorführungen widmen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tag-der-kueche.de. (AMK)
Kommentar hinzufügen