Da es ja dieses Jahr keine Ligna gibt wo man sich als Sägewerker oder aus der Holzindustrie treffen kann ist sicher der Termin vom 11.02 bis 13.02.2008 interessant um sich über die Entwicklung im Holzbereich zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen. Wobei am 13.02.2008 eine Exkursion stad findet zu der Firma BINDERHOLZ, Kösching bei Ingolstadt , was ein modern Werk mit Sägewerk (1Milionen fm), Hobelwerk und verleimte Produkte für den konstruktiven Bereich ist. Einen wesentlichen Bestandteil wird der Bereich Forschung & Entwicklung einnehmen, in dem Werk, laut der Webseite von Binder Holz GmbH.
Der Kongress findet in Rosenheim statt und wird durchgeführt von Lehrinstitut Holzwirtschaft und Kunststofftechnik, Rosenheim und dem Verband der Deutschen Säge- und Holzindustrie.
Laut dem Veranstalter, werden wohl so ca. 400 Teilnehmer erwartet, was ein Menge ist, auch die Liste der Aussteller / Sponsor hört sich sehr Interessant an für einen Sägewerker.
Wenn man sich Kongressprogramm so durchliest ist es sicher sehr Interessant auf der Veranstaltung zu sein, auch als kleiner oder mittelgroßer Sägewerker. Wobei für einen kleinen Sägewerker der Preis von 520,-€ schon sehr hoch sein wird, plus die Exkusion von 70,-€. wobei Mitglieder, Studenten und Frühbucher es ein wenig günstiger bekommen, aber das sollte man sich auf der Webseite unter Sägewerkskongress durchlesen.
Mich wird man da nicht finde, da mir der Preis doch ein wenig sehr hoch ist für 3 Tag, da ja auch noch die Übernachtung dazukommen würde, sicher wäre es Interessant sich die Vorträge anzuhören und mit anderen Sägewerkern sich zu unterhalten. Es kann ja sein das mir einer unter die Arme greift bei dem Beitrag und ich mich doch noch bis zum 25.01.2008 anmelde.
Kommentar hinzufügen