Über eine ganz besondere Auszeichnung darf sich Renate Lampe, Sägewerksmeisterin aus Petershagen (NRW), freuen. Im Rahmen der 1. Bad Wildunger Infotage verlieh Hermann Hubing, Geschäftsführer und Schulleiter, zum ersten Mal eine Ehrennadel in Gold der Holzfachschule: „Seit Jahrzehnten setzt sich Renate Lampe mit großem Enthusiasmus für die Holzfachschule Bad Wildungen ein.
Dafür danken wir ihr herzlich!“ Die Ehrennadel sei nur ein kleines Zeichen der Anerkennung für die langjährige Verbundenheit und tatkräftige Unterstützung der Holzfachschule Bad Wildungen.
Der nordhessischen Ausbildungsstätte ist Renate Lampe schon von Beginn ihrer beruflichen Karriere an treu: Um den elterlichen Betrieb, die Fritz Lampe KG, leiten zu können, absolvierte sie 1968/69 die Lehrgänge für kaufmännische Lehrlinge, 1970 dann auch die Fortbildung zum „Sägewerksmeister“ an der Holzfachschule. Auch nach ihrem Meisterabschluss war Renate Lampe eng mit der Holzfachschule Bad Wildungen verbunden und setzte sich immer für die Belange der Auszubildenden ein.
Von 1981 – 1990 war Renate Lampe Vorsitzende des Sägewerksmeistervereins Bad Wildungen e.V., zu deren Ehrenvorsitzenden sie 1990 ernannt wurde. Während ihrer Tätigkeit als Vorsitzende baute sie den Kontakt zwischen den Bad Wildunger „Sägern“ und den Rosenheimer „Saglern“ auf und hält diese Verbindung durch jährliche Besuche immer noch aufrecht.
Kommentar hinzufügen