Ein sicheres Gespür für Trends und die Fähigkeit, sie in erfolgreiche Innovationen umzusetzen, sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Zur ZOW 2008 präsentierte Hettich als erster in der Branche ein Trendforum, um Designtrends aufzuzeigen und zu diskutieren. Die zweite Auflage setzt jetzt die Trenddiskussion fort und stellt dabei die Griffe ins Rampenlicht.
Das Innovationsmanagement von Hettich beobachtet und analysiert kontinuierlich relevante Trends und Konsumentenwünsche. Anhand von vier Körpern – Würfel, Kugel, Raute, Kristall – visualisiert das Trendforum 2009 die vier maßgeblichen Basistrends und setzt sie in Beziehung zu kennzeichnenden Form- und Materialpräferenzen sowie relevanten Farbmilieus.
Geeint werden diese Tendenzen durch die gemeinsamen Nenner Klarheit und Modernität. Jede Trendaussage findet Ausdruck in ihrem eigenen Farb- und Stilmix, der sie unverkennbar in Szene setzt. Auf diese Weise entsteht eine realitätsnahe Präsentation, die sich als Inspirationsquelle für Möbelhersteller, Architekten und Designer versteht.
Die Übersetzung der Farb- und Materialtrends in die Produktsprache der Griffe zeigt die praxisnahe Adaptionsmöglichkeit der Designideen. Der in Chrom glänzende Griff mit vergoldeter Applikation fasziniert durch seine hochwertige Oberfläche. Mit einem Hauch von spielerischem Luxus ordnet er sich in den „Deluxe“-Trend ein. Geschwungene, organische Formen zeichnen den Naturtrend nach.
Das reichhaltige Portfolio neuer Impulse ermutigt, den Zeitgeist im eigenen Möbeldesign aufzugreifen und über Formen, Farben, Materialien und Muster prägnant zu interpretieren. Damit gibt das Trendforum Herstellern und Designern Tipps, wie sich das eigene Angebot im Markt praktikabel und innovativ differenzieren lässt.
Kommentar hinzufügen