Die letzten Vorbereitungen für den 12. Branchentag Holz in Köln laufen auf Hochtouren. Die geplante Standfläche ist mit knapp 5.900 m² ausgebucht, 169 Aussteller haben ihre Fläche für den 12. Branchentag Holz gebucht. Die Anmeldungen der Besucher liegen derzeit über dem Niveau der letzten Veranstaltung. Insgesamt rechnet der GD Holz mit 2.600 bis 2.800 Besuchern für die zwei Messetage und den Branchenabend.
"Wir freuen uns sehr auf einen großen Branchentag, bei dem wir unseren Besuchern wiederum die Vielfalt der ganzen Branche präsentieren können.", so Thomas Goebel, Geschäftsführer der veranstaltenden GD Holz Service GmbH.
Der Veranstalter gibt weiterhin bekannt, dass 2013 44 Unternehmen neu eine Standfläche gebucht haben, oder aber 2011 nicht dabei waren. Der Branchenabend wird erstmalig in der "guten Stube" Kölns, im Gürzenich, auf der anderen Rheinseite stattfinden; ein Höhepunkt ist dabei die Partnerschaft mit der Kinderinitiative "Plant-for-the-Planet", in der Schülerinnen und Schüler auf den Klimawandel hinweisen und zu Baumspende-Aktionen aufrufen. GD Holz und Plant-for-the-Planet wollen am Branchenabend gemeinsam dazu aufrufen, für diese sinnvolle und wichtige Aktion Bäume zu spenden und damit dem Klimawandel entgegenzuwirken. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Branchentages Holz ist das Kongressprogramm, das an beiden Tagen angeboten wird sowie der vielbeachtete Innovationspreis, der für herausragende und innovative Leistungen im Holzhandel und bei der Industrie vergeben wird.
Kommentar hinzufügen