Inspiriert vom eleganten Zusammenspiel von Holz und Aluminium entwickelten die Designer des jungen sächsischen Unternehmens Furnilux eine Jalousie, die nicht nur durch ihre edle Optik besticht, sondern auch hervorragende funktionelle Eigenschaften auf sich vereint.
Ihr Name ist Mira und bedeutet im Lateinischen die `Die Wunderbare´. Ein kleines Raumwunder ist Mira tatsächlich. Die schmale, nur 32 mm hohe Kopfschiene bietet genug Platz für einen Elektroantrieb oder die Monocommand-Bedienung. Als Material für die Kopfschiene wählten die Designer gebürstetes Aluminium, das, wahlweise mit Furniereinlage versehen, der Jalousie ihre elegante Optik verleiht. Die Jalousie ist in 12 Holzsorten von klassisch bis exotisch sowie verschiedenen Bedienvarianten erhältlich.
Furnilux-Sonnenschutz wird aus hauchdünnem Echtholzfurnier gefertigt, dessen Oberfläche beidseitig durch eine Beschichtung geschützt und stabilisiert wird. Das einzigartige Material kann gebogen, geschnitten, gestanzt und sogar vernäht werden.
Die 50 mm breiten und gebogenen Einzellamellen werden zu Jalousien, Plissees und Flächenvorhängen verarbeitet. Die lichtdurchlässigen Lamellen dämpfen das einfallende Tageslicht und erzeugen eine einmalige Lichtstimmung. Gleichzeitig schützen sie vor direkter Sonneneinstrahlung.
Zwölf unterschiedliche Holzsorten stehen zur Auswahl. Ob Kirsche, Erle, Vogelaugenahorn, Nuss, Teak oder Räuchereiche – die umfangreiche Palette passt sich an jedes Einrichtungskonzept an. Selbst so exotische Furniersorten wie Bubinga oder Bambus sind erhältlich. Die natürliche Maserung des Holzes macht jeden Behang zu einem Unikat und unterstreicht die Wirkung edler Inneneinrichtungen aus Echtholz.
Weitere Infos unter www.furnilux.de
Kommentar hinzufügen